Elternkommunikation mit KLAPP

Kommunikation zwischen Schule und Eltern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für gute Bildung. Deshalb ist es der Primarschule Seuzach wichtig, die Informations- und Kommunikationsmittel laufend zu verbessern.

Mit „Klapp“ wurde eine Lösung entwickelt, die eine einfache und effiziente Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Eltern ermöglicht. Sie erhalten dabei Informationen, Termine und Elternbriefe ganz bequem auf Ihr Smartphone, Tablet oder auf Ihren Computer. Klapp ersetzt Whatsapp und den Mailverkehr.

Klapp ist eine einfache, zumutbare und sichere Kommunikationslösung und geht sparsam mit Daten um, welche in der Schweiz gelagert und verschlüsselt übermittelt werden.

Unter https://support.klapp.mobi/de/ finden sich hilfreiche Informationen, so zum Beispiel auch eine Videoanleitung für die ersten Schritte mit Klapp. Falls Eltern weitere Hilfe benötigen, dürfen diese sich direkt bei Klapp melden:

info@klapp.pro – 032 510 08 38 (Mo-Fr: 08:00-12:00 & 13:00–17: 00)

Die Schulführung freut sich sehr, den Erziehungsberechtigten diese einfache, digitale Lösung zur Kommunikation zwischen Eltern und Schule anzubieten und wünscht allen Beteiligten viel Spass mit dem neuen Kommunikationsmittel. Für Ihre geschätzten Rückmeldungen und Anregungen sind wir immer empfänglich.

Nathalie Nussbaumer & Christian Amsler
Schulleitung PS Seuzach