02.11.2021 Clean-up-Day Ohringen

Clean-up-Day vom 17. September 2021

Die gesamte Primarschule Ohringen schwärmte aus, um im Rahmen des Clean-up-Day Gutes zu tun für die Umwelt in unserer nächsten Umgebung.

Klassenweise versammelten sich die Kinder und Lehrpersonen nach der Znünipause auf dem Pausenplatz. Mit Handschuhen, Eimern und Kehrichtsäcken machten sie sich an die Arbeit. Die Gebiete wurden zuvor aufgeteilt und erstreckten sich von der Industrie über das Gelände rund um das Schulhaus und den alten Kindergarten, dann weiter oben über die Aubodenstrasse bis in den Wald. Strasse für Strasse durchkämmten die Klassen ihre Gebiete und sammelten mit aufmerksamen Augen und fleissigen Händen die herumliegenden Abfälle ein. Innert nur zwei Stunden füllten sie auch dieses Jahr wieder mehrere Kehrichtsäcke mit Abfällen aller Art.

Ein grosses Dankeschön den Primarschülerinnen und -schülern von Ohringen für ihren Einsatz!

Nadine Herren