Lupe für die Suche

Inhalt

02.11.2021 Kindergartenspiel- und Sportnachmittag

Kindergartenspiel- und Sportnachmittag

Am Donnerstag, 23.9.2021, konnten wir bei bestem Wetter unseren Spiel- und Sportnachmittag durchführen. Die Vorfreude der Zweit-Kindergärtler ist immer riesengross.

«Sind das alle Kindergartenkinder der ganzen Welt?» wollte ein kleiner Knirps beim Mittagessen im Buechewäldli wissen, als er die fröhliche Kinderschar bemerkte. Zeit fürs Mittagessen blieb allerdings kaum, zu gross war die Neugier, was da auf der Fussballwiese vor sich ging.

Und dann konnte es losgehen, die verschiedenen Posten waren aufgestellt. Schnell war vergessen, dass einige der Jungs halt doch am liebsten ein Fussballturnier veranstaltet hätten. Auch das Sackhüpfen, das «Schwänzlifangis» und weitere Geschicklichkeitsspiele machten riesig Spass. Und die vielen Zuschauer spornten die Kinder zu Höchstleistungen an. Beim Spiel mit den grossen Seifenblasen konnte man sich wieder etwas erholen.

Nur zu rasch war der spannende Spielnachmittag wieder vorbei. Wir trafen uns zum Schluss noch im grossen Schlusskreis, um miteinander das Sporttagslied zu singen. «………glachet hämmer mitenand, gspörtled alli Hand in Hand, gwunne hämmer mitenand, adie mitenand».

Doch da war doch noch etwas. Natürlich, die grossen Sportler und Sportlerinnen erhalten am Schluss immer eine Medaille. Die darf an unserem Anlass nicht fehlen. Das sie nicht goldig oder silbrig war, spielte keine Rolle. Farbig und süss war sowieso viel besser und gab den müden Beinen erst noch Kraft für den Heimweg. Alle waren sich einig, dieser Nachmittag war mega cool und darf wiederholt werden.

Die Kindergärtnerinnen von Seuzach und Ohringen

>> zur Galerie