Bikecontrol 2020

Kann man beim vierten Mal bereits von Tradition sprechen?

Ich finde schon! Die Schüler stehen im Vordergrund. Und doch sind viele helfende Hände und Unterstützung im Hintergrund unumgänglich, um diesen tollen Anlass jedes Jahr auf die Beine zu stellen. Ein grosses Dankeschön ist meiner Meinung nach, nach 4 Jahren angebracht! Es ginge nicht ohne die Schulleitung, die den Anlass fix im Jahreskalender einplant, den Hauswart, welcher den Platz reserviert und sicherstellt, dass bereits um 7 Uhr der Guide von Swiss Cycling den Parcours aufstellen kann, wie auch die Lehrerschaft, welche die Schüler*innen zur richtigen Zeit los schickt, Berichte schreibet und dem Anlass sehr wohlwollend gegenüber steht. Dann sind auch die Mamis der Elternmitwirkung welche vor Ort sind, Stangen aufheben, «Pfläschterli» verteilen und Flurin unterstützend zur Seite stehen. Zu guter Letzt wäre dieser Anlass aber nicht möglich, wenn Swisscycling, dank seinen Sponsoren den Parcours nicht landesweit an den Schulen zur Verfügung stellen würde. In diesem Sinne bin ich einmal mehr dankbar, dass das Bikecontrol 2020 in guter Erinnerung bleiben wird und hoffe ganz fest, dass wir auch im Juni 2021 glückliche Gesichter um und über die Hindernisse fahren sehen.

Für die ElternMitWirkung Seuzach & Ohringen
Christine Laich

Berichte aus den Schulhäusern:

Schulhaus Birch:

Bei "bike control" habe ich viel gelernt. Es hat mega Spass gemacht. Bei der Sprungschanze hatte ich besonders Spass. Der Lehrer war super. Fünf Sterne gebe ich dem "bike control".
Nevio

Ich fand es toll, dass wir mit dem Fahrrad in die Schule kommen durften. Am besten fand ich die Wippe, weil man dort erst hochfahren muss und dann mit Schwung runterkippt.
Lenja

Es war sehr toll, man hat gelernt die Geschicklichkeit zu behalten. Man hat Wippen, Schanzen und viele andere Hindernisse abgefahren. Am schwierigsten war für mich der Parcours. Dort musste man die Treppenstufen hinauffahren und einen Meter über ein Brett fahren.
Liam

Das coolste war, als ich über die Rampe gesprungen bin. Das schwierigste war, die Treppe hochzufahren. Mein Velo war in Ordnung, aber den Helm musste ich enger schnallen.
Metin

Schulhaus Ohringen:

Wir (die 3. Klasse aus Ohringen) hatten am Montagnachmittag Velofahrunterricht auf dem Parkplatz beim Schulhaus Rietacker. Anfangs waren wir etwas ängstlich auf dem Fahrrad. Mit der Zeit wurden wir aber immer besser. Das Klatschspiel hat uns gut gefallen und der Parcours war sehr cool. Der Slalom war zu Beginn schwierig, aber schlussendlich konnten wir alle die Kurven meistern. Es hat sehr viel Spass gemacht!

Malik war unser Pechvogel. Er hatte leider am Schluss einen platten Reifen und musste das Velo zurück nach Ohringen schieben.

Liebe Grüsse von der 3. Klasse aus Ohringen!

Schulhaus Rietacker:

Unser Fahrradlehrer hiess Flurin. Er war super nett und half uns bei den Hindernissen.

Zu Beginn war es aber noch sehr gemütlich. Wir lernten anzufahren.

Dann kamen die Hindernisse. Plötzlich wurde es schwierig, nicht daran zu denken, dass man von den Schanzen runterfallen könnte. Man musste schon vertraut in das Fahrrad sein, den Mut zusammennehmen und sagen: "Ich schaffe das!"

Es war ein lustiges Erlebnis und am Schluss waren wir fast Profis. ????

Aleya und Livia, Klasse 3b, Schulhaus Rietacker