Zahnärztlicher Untersuch - Neues Modell

Neues Modell für obligatorischen zahnärztlichen Untersuch

Ab sofort gilt für die Primarschule Seuzach ein neues Modell für den jährlichen, obligatorischen zahnärztlichen Kontrolluntersuch.

Die ausserordentliche Situation der Coronakrise hat unseren Schulzahnarzt Dr. E. Vock dazu veranlasst, den Zusammenarbeitsvertrag mit der Primarschule Seuzach auf Ende Schuljahr 2019/20 zu ku?ndigen. Seuzach war eine der letzten Gemeinden, die noch Reihenuntersuchungen durchführte.

Die Schulpflege hat ein neues Zahnarztmodell ausgearbeitet und sich dabei auf die Richtlinien der Gesundheitsdirektion des Kantons Zu?rich gestu?tzt. Sie hat sich fu?r das Modell Einzeluntersuchung auf privater Basis entschieden, welches ab sofort Gu?ltigkeit hat. Die Zahnarztwahl erfolgt durch die Eltern. Den Eltern wird bei Nachweis, dass die Untersuchung stattgefunden hat, ein pauschaler Betrag zuru?ckerstattet. Das entsprechende Reglement sowie das Formular «Bestätigung zahnärztlicher Untersuch» sind jederzeit unter www.primarschule-seuzach.ch/de/downloads abrufbar.

Primarschulpflege Seuzach