Meldungen aus der Schulpflege

Bilanz der Fernunterrichts-Zeit
Seit März befinden wir uns, gezwungenermassen, im Ausnahmezustand und selbst jetzt ist noch nicht sehr viel, wie es vor der Krise war. In den vergangenen Wochen leisteten Menschen auf der ganzen Welt Ausserordentliches, so auch an unserer Schule. Die Schulleitung hat den Schulbetrieb gemeinsam mit den Lehrpersonen und der Schulverwaltung innert weniger Stunden vom Schulzimmer zu den Kindern nach Hause verlagert. Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Schule.

Auch in dieser speziellen Zeit gibt es personelle Entwicklungen auf Schulleitungs- und Schulverwaltungsebene.

Neue Co-Schulleiterin aufs Schuljahr 2020/2021
Per Ende Schuljahr 2019/2020 verlässt uns unsere Co-Schulleiterin Angela Blum. Sie war während zwei Jahren als Co-Schulleiterin an unserer Primarschule tätig und hat diese wesentlich mitgeprägt. Wir danken Angela Blum herzlich fu?r ihren sehr engagierten Einsatz und ihre wertvolle, geleistete Arbeit. Wir wu?nschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute.

Die Schulpflege freut sich, dass die Co-Schulleitungs-Stelle erfolgreich neu besetzt werden konnte. Frau Christine Haas wird spätestens ab 1. Oktober 2020 die Primarschule Seuzach, gemeinsam mit unserem Schulleiter Urs Schöttli, leiten. Sie wird für die Kindergärten und die Unterstufe zuständig sein. Frau Haas ist eine motivierte, gut ausgebildete und erfahrene Schulleiterin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und darauf von ihrem reichen Erfahrungsschatz zu profitieren. Wir wünschen Frau Haas einen schwungvollen Start in ihrer neuen Tätigkeit und gutes Gelingen.

Neue Leiterin der Schulverwaltung
Martha Durscher ist seit mehr als 21 Jahren für die Gemeinde Seuzach in der Schulverwaltung tätig. Seit 13 Jahren leitet sie mit viel Herzblut die Primarschulverwaltung. Martha wird von Mitarbeitern der Gemeinde, den Lehrpersonen, der Schulleitung und uns Schulpflegern gleichermassen geschätzt. Per Ende Schuljahr 2019/2020 tritt sie in ihren verdienten Ruhestand. Wir werden Martha nicht nur wegen ihres unverkennbaren Appenzeller Dialektes sehr vermissen, sondern auch wegen ihrer stets zuvorkommenden, liebenswürdigen und höchst professionellen Art. Wir danken ihr von Herzen für ihre Treue, ihre Loyalität und ihren grossen Einsatz für die Primarschule Seuzach. Sie ist eine wichtige Stütze und Drehscheibe an unserer Schule und hat so manche Veränderung mitgetragen. Auch ihr wünschen wir für ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute und hoffen, sie auch in Zukunft ab und an im Dorf zu treffen.

Mit Michaela Näpflin hat die Gemeinde Seuzach bereits per 1. Mai 2020 eine geeignete Nachfolgerin eingestellt. Sie hat nun noch einige Wochen Zeit, sich an Martha Durschers Seite in die anspruchsvolle Aufgabe als Leiterin der Schulverwaltung einzuarbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michaela und wünschen ihr viel Freude in ihrer neuen Tätigkeit.

Primarschulpflege Seuzach