Schneesportlager 2020

Am Sonntag um 8 Uhr mussten wir auf dem Rietackerparkplatz stehen. Alle Kinder waren schon aufgeregt, denn es ging ins Schneesportlager nach Disentis-Segnas. Um 12 Uhr sind wir im Lagerhaus Alpina angekommen. Zuerst haben wir Lunch gegessen, dann ging es schon auf die Piste. Nach dem Abendessen haben wir schöne Tischsets gemalt und laminiert. Danach gab es eine Gutenacht-Geschichte. Um 22 Uhr war dann Nachtruhe und alle gingen schlafen. Am nächsten Tag um 7.30 Uhr wurden wir mit Musik aufgeweckt. Nach dem Morgenessen ging es wieder auf die Piste. Es gab jeden Tag den Lunch, den sich jedes Kind am Morgen selbst zusammengestellt hat. Um 15.30 Uhr gingen wir wieder ins Lagerhaus. Am Abend gab es eine Lagerolympiade. Wir wurden in sieben Gruppen eingeteilt. Die Gruppen mussten gegeneinander in verschiedenen Disziplinen antreten, wie zum Beispiel beim OL. Am Dienstag war es sehr stürmisch, darum hatten wir ein Ersatzprogramm. Wir waren im Hallenbad Bogn Sedrun. Am Abend schauten wir den Film «Fünf Freunde 4». Am Mittwoch gingen wir alle zusammen schlitteln nach Andermatt- Dieni. Es war sehr toll! Nach dem Abendessen gab es eine Talentshow. Die Jury wurde durch je ein Kind aus den drei Schulhäusern vertreten. Gewonnen hat die Gruppe mit Melina, Ronja und Sofia. Sie haben Tanz und Gymnastik vorgeführt. Am Donnerstag ging es wieder ab auf die Piste. Dieses Mal war das Wetter sehr sonnig mit blauem Himmel. Der Abend war der Abschlussabend. Daher gab es eine Disco. Die Disco war mega spassig! Am selben Abend mussten wir leider schon einen Teil unserer Sachen packen. Am Freitagmorgen ging es zum letzten Mal auf die Piste. Um 14 Uhr ging es leider schon wieder nach Hause mit dem Car. Um 17 Uhr kamen wir auf dem Rietackerparkplatz an. Das Schneesportlager 2020 war genial!!!

Von Anina Roth, Léa Koch, Luana Krampf und Fiona Rellstab (6. Klasse Birch)