Informationen der Schulpflege

Vorinformation: Schneesportlager 2020

Ganz nach dem Motto der nächste Winter kommt bestimmt, bieten wir auch im kommenden Jahr ein Schneesportlager im bewährten Gruppenhaus Alpina in Segnas/Disentis an. Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe  (4. – 6. Klasse) haben die Möglichkeit eine bewegungsreiche Lagerwoche im Schnee zu verbringen. Das Schneesportlager findet von Sonntag, 9. Februar bis Freitag, 14. Februar 2020 statt. Die aktuellen 4. und 5. Klässler erhalten die Anmeldung anfangs Juni. Die künftigen 4. Klässler erhalten die Anmeldung nach den Sommerferien.

Zweite Abteilung im Kindergarten Bachtobel

Heute führen wir an der Primarschule Seuzach in vier Kindergärten (Ohringen, Schneckenwiese, Weid und Bachtobel) total sieben Kindergarten-Klassen. Da die Anzahl der neu eintretenden Kindergärtner aufgrund kinderreicher Jahrgänge in den kommenden Jahren signifikant steigen wird, eröffnen wir im Kindergarten Bachtobel per Schuljahr 2019/2020 eine zweite Abteilung. Die entsprechenden baulichen Anpassungen werden in den Sommerferien durch die Gemeinde veranlasst.

Per Schuljahr 2019/2020 werden somit bis auf weiteres acht Kindergarten-Klassen geführt. Frau Susanne Schmid wird die neue Klasse übernehmen und unser qualifiziertes Team der Kindergarten-Lehrpersonen bestens ergänzen.

Primarschulpflege Seuzach