Unihockeyturnier der Mittelstufe Schulhaus Birch

Am 06.02.2019 fand das fast schon legendäre Unihockeyturnier aller Mittel-stufenklassen unseres Schulhauses Birch statt.

Gut gelaunte und sportlich bekleidete SchülerInnen warteten kurz nach acht Uhr gespannt auf den Einlass in den Turnhallentrakt. Nach einem kurzen, individuellen Aufwärmen und Einspielen starteten die interessanten Gruppenspiele. Jeweils sechs Mannschaften spielten auf den drei Plätzen gleichzeitig. Die auf ihren Einsatz wartenden Teams besprachen ihre Strategien hinter den Banden, während sie ihre Gegner beim Spiel beobachteten; andere nutzten die Gelegenheit, um von den Zuschauerplätzen aus das Geschehen zu beobachten. Auch Eltern fanden den Weg an diesem kalten Morgen ins Rieti, um die Mannschaften anzufeuern.

Mit vollstem Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft, geschwitzt, gepfiffen, verarztet, weitergespielt, auf die Zähne gebissen, wurden Schuhe gewechselt. Die Enttäuschung bei einer Niederlage war unübersehbar, aber auch der erlösende Jubel, wenn das Spiel gewonnen wurde. Doch immer war der Umgang unter den Sportlern äusserst fair. Liebe SchülerInnen, ihr wart klasse! Ein rundum gelungener Sportanlass!

Ein herzlicher Dank richtet sich an das Schulhausteam Rietacker, das uns wiederum die Turnhalle an diesem Morgen überliess.

Team Birch, Andrea Merz

>> weiterführende Informationen