Spiel- und Sportnachmittag im Kindergarten

Bei schönstem Herbstwetter konnten wir am 27. September unseren traditionellen Sportnachmittag auf dem Rolli durchführen. Die Kinder freuen sich jedes Mal sehr auf diesen Anlass. Schon beim gemeinsamen Mittagessen im Buechewäldli ist die Aufregung spürbar und der Geräuschpegel dementsprechend hoch.

Dann endlich ist auf der grossen Wiese alles aufgestellt und bereit für die kleinen Sportler. Aber wo anfangen? Es gibt so vieles, das lockt: Rollbrettli fahren, Sackhüpfen, Ballspiele, und vieles mehr. Und wenn man wieder einmal durchatmen möchte, kann man sich mit einer Massage verwöhnen lassen. Auch die feinen Fruchtspiessli, die einmal mehr die Frauen der ElternMitWirkung vorbereitet haben, sind bei diesem warmen Wetter eine willkommene Erfrischung. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung.

Viel zu rasch ist der fröhliche Nachmittag vorbei. Wir treffen uns zu einem grossen Schlusskreis, natürlich alle Kinder mit einer wohlverdienten Medaille um den Hals. Die wird etwas später den Heimweg versüssen und den müden Beinen wieder Kraft geben, auch noch diese letzte Anstrengung erfolgreich zu meistern. Wieder einmal ist dieser Anlass sehr gelungen und wir freuen uns bereits auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.

Die Kindergärtnerinnen von Seuzach und Ohringen