Herbstwanderung Schulhaus Birch

Am Donnerstag 6. September durften wir bei bestem Wetter unsere Herbstwanderung durchführen. Unser Ziel war die Chöpfi in Winterthur.

Damit wir alle gemeinsam starten konnten, haben wir uns beim Brunnen versammelt. Um 8.30 Uhr starteten die Kinder der Unterstufe, die Mittelstufenkinder sind etwas später los gelaufen.

Auf dem Weg zur Chöpfi haben wir beim Schützenweiher eine Pause gemacht. Hier konnten wir unseren Znüni essen und etwas trinken. Dann ging es kurz sehr steil weiter und wir gelangten in den Wald. Hier war es richtig schön angenehm zum Laufen. Einige von uns kannten die Chöpfi schon, andere waren gespannt wie es dort wohl aussehen wird. Endlich sind wir angekommen, die grossen Steine am Abhang sind sehr eindrücklich gewesen. Zuerst haben wir unser Mittagessen ausgepackt und unsere Sandwiches, Chips, Gurken und vieles mehr gegessen. Dann hatten wir viel Zeit zum Spielen. Es wurden Pferd gespielt, Hütten gebaut, herumgeklettert, Versteckis und noch viele andere Sachen gemacht. Es war sehr toll, dass wir dafür so viel Zeit hatten.

Und doch war es schon bald Zeit für die Heimreise. Der Rückweg war ein anderer als der Hinweg. Bei einem Tunnel machten wir nochmals Pause. Dann ging es Richtung Ohringen dem Bach entlang weiter. In Ohringen kamen wir an einen Brunnen. Da es so heiss war, konnten wir uns dort erfrischen und unsere Fläschli nochmals mit frischem Wasser auffüllen. Von Ohringen war es dann nochmals ein gutes Stück zu laufen. Wir waren glücklich und müde, als wir wieder beim Schulhaus Birch angekommen waren. Und zur Belohnung bekamen wir noch ein Glace, mhmmm.

Es war ein sehr schöner Tag.

Klasse 2c/3c