Lupe für die Suche

Inhalt

Sportmorgen der Unterstufe im Schulhaus Birch

Am Donnerstag, 31. Mai 2018 fand der Sportmorgen der Unterstufe vom Schulhaus Birch statt. Bei perfekten Wetterbedingungen wurde an verschiedenen Posten gerannt, geklettert, gehüpft, gesprungen, geworfen, gerätselt und balanciert. Alle Schüler und Schülerinnen absolvierten die verschiedenen Posten mit viel Freude.

Ohne die Mithilfe von vielen Helfern und Helferinnen wäre die Durchführung unseres Sportmorgens nicht möglich. Das Unterstufenteam vom Birch bedankt sich ganz herzlich für die grosse Unterstützung. 

Die Klasse 2a berichtet über den Sportmorgen:

Ich war in der Gruppe Elefanten. Als erstes hatten wir Stelzenlaufen, dann Weitsprung, Fallschirm, Klettern, Schnelllauf und Seilspringen. Plötzlich ist ein Kind weggelaufen und wir mussten es suchen. Am besten war das Aufwärmen bei Frau Ammann. Sie war ein Clown. Das war einfach der beste Sporttag. Linda 

Am Sporttag hatte es etwa 14 verschiedene Posten. Der schlimmste Posten war das Sackhüpfen, weil ich dort so geschwitzt habe. Die zwei coolsten Posten waren der Hindernisparcours und der Weitsprung. Nachher beim Stelzenlaufen habe ich mich wieder herunter gekühlt, weil es im Schatten war. Morris 

In meiner Gruppe waren viele Kinder. Mir hat die Kletterwand am besten gefallen. Frisbee hat mir nicht so gut gefallen. Im Zielwurf habe ich immer gewonnen. Beim Skifahren haben wir auch gewonnen. Beim Sackhüpfen hat Lucia gewonnen. Lia 

In unserem Dorf Seuzach, im Schulhaus Birch hatten wir Sportmorgen. Es gab vierzehn Posten. Der erste Posten war Klettern. Als zweiter Posten war Rennen dran. Posten drei war Turmbauen. Nachher kam der Hindernisparcours. Das war der vierte Posten. Der fünfte Posten war Frisbee. Niklas 

Wir rannten und hüpften mit Säcken. Wir kletterten, sprangen und warfen Frisbees. Wir haben Weitsprung gemacht, ein Puzzle zusammengesetzt und den Hindernisparcours gemacht. Leona 

Am Sporttag habe ich von Weitem die Galier gesehen. Niemand sonst hat sie gesehen. Sie haben gegen die Belgier gewonnen. Quirin

Ich bin beim Weitsprung 2m 80cm gesprungen und ich war beim Frisbeewerfen, beim Rennen, beim Sackhüpfen, beim Hindernisparcours und ich habe ein Puzzle zusammengesetzt. Ich war bei Frau Müller. Sie war beim Plastiktuch. Mateo 

Dieser Tag war speziell für mich, denn wir hatten vier Stunden Sport. Es war sehr toll. Ich bin mit dem Seil gesprungen. Ich war mit Sarah in der Gruppe. Wir waren beim Stelzenlaufen und wir haben ein Wettrennen gemacht. Wir waren auch beim Turmbau. Das hat mir gut gefallen. Ich wünsche mir, dass wir Verstecken spielen können. Georgina 

Wir haben mit dem Fallschirm gespielt und dann gingen wir zum Kletterturm. Es hat mir mega gefallen. Luka 

Es war Sporttag in der Schule. Der Sporttag war so cool. Wir haben Weitsprung gemacht. Die Frau mass, wie viele Meter wir sprangen. Ich habe 2.45m geschafft. Das Sackhüpfen war auch cool. Wir mussten in einen Sack steigen und dann konnten wir springen. Klettern ist ganz einfach, aber für mich ist es nicht einfach. Plötzlich konnte ich zum ersten Mal auf die Kletterwand klettern. Beim Puzzle haben wir Mädchen gegen Jungs gemacht. Die Mädchen haben gewonnen und die Jungs haben verloren. Der Sporttag war so cool. Lena 

Am Sporttag habe ich beim Weitsprung 3 Meter 32 geschafft und beim Frisbee habe ich immer am weitesten geworfen. Beim Sackhüpfen und beim Stelzenlaufen war ich nicht so gut. Der Weitsprung hat mir am besten gefallen. Juri 

Mir hat es am Sportmorgen gefallen. Mir hat es beim Rennen und beim Sackhüpfen gefallen. Mir hat es beim Zielwurf gefallen, mir hat es beim Hindernisparcours und beim Puzzle gefallen. Mir hat es auch noch bei der Kletterwand gefallen. Ajdin 

Unsere Gruppenchefin war Selina von der 3. Klasse. Mael, Eliza, Carlo und ich waren in der Gruppe. Wir waren als erstes beim Posten Grasskilaufen. Danach waren wir beim Sackhüpfen und beim Weitsprung. Nach der Pause waren wir bei Frau Broder auf der Rennbahn. Wir mussten 60 Meter rennen. Selina hat mit 9 Sekunden und 27 Millisekunden den Schulhausrekord geknackt. Rachel 

Ich konnte am Anfang nur zwei Posten machen, weil ich zum Augenarzt gehen musste. Ich konnte den Posten vierzehn beim Fallschirm und den Posten bei der Kletterwand machen. Dann habe ich zwei Mal Augentropfen bekommen. Ich war zurück, aber es blendete sehr fest. Ich musste die Augen trotzdem offen halten. Sonst sehe ich nichts. Bei den Stelzen habe ich es nicht geschafft, aber dann habe ich es trotzdem geschafft. Das Wetter war sehr gut. Es war auch sehr warm. Ich musste immer hinter Ilenia laufen. Ich durfte nicht vor ihr sein. Es war trotzdem schön. Giada 

Beim Sackhüpfen habe ich im Finale gewonnen. Auf der Rennbahn habe ich eine Zeit von 8.10 gebraucht. Beim Weitsprung sprang ich 4.33m. Ich habe immer gewonnen. Leandro 

Letzte Woche gab es in der Schule den Sportmorgen. Der Posten, der mir am meisten gefallen hat, war das Sackhüpfen und der Weitsprung. Das Wetter war schön und die Posten waren lustig. Der Tag war schön trotz meiner Gruppe. Meine Gruppe bestand aus Moira und mir und vier Knaben. Zaira  

Heute war Sporttag. Ich war in der Gruppe Eule. Am Sporttag hat es vierzehn Posten gehabt. Der erste Posten war klettern. Ich war bei der Kletterwand einmal hoch und wieder runter. Der zweite Posten war Rennen. Dort haben wir ein Wettrennen gemacht. Ich wurde Dritte. Beim dritten Posten haben wir einen Turm gebaut. Es waren fünf Klötze. Beim vierten Posten hat es Springseile gehabt. Dort musste man springen. Mein Lieblingsposten war Weitsprung. Svenja 

Mir hat der Sporttag gefallen. Am wenigsten gefiel mir der Posten Grasski. Am besten hat mir der Weitsprung gefallen. Der Clown war lustig. Was mir auch gefallen hat, ist der Hindernisparcours. Im Stelzenlaufen war ich überhaupt nicht gut. Aber mein Rekord im Weitsprung war 3m 99 cm. Es war sehr, sehr lustig. Davide 

Mein Name ist Lelia. Mir hat der Sporttag sehr gefallen, am meisten die Klötze zu einem Turm bauen. Frau Ammann hatte viel Geduld. Das Klettern hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich war mit Jil, Mateo und Leona in der Gruppe. Mein Gruppenchef war Erion. Er war nicht gerade mein Lieblingschef, aber er hat es gut gemacht. Ich wünsche mir, dass ich eine gute Gruppenchefin werde. Lelia 

Ich war zwei Stunden im Birch. Nachher war ich zwei Stunden im Rietacker bei einer Lehrerin, die Frau Aerni heisst. Bei ihr durften wir ausrechnen, wie viel Zucker es in einer Schokolade hat und wie viel Gramm Zucker gesund ist. Es sind 24 Gramm Zucker am Tag. Danach durfte ich mit in den Werkraum. Dort durfte ich mit einer elektrischen Säge arbeiten. Dann ging ich wieder aus dem Werkraum. In Frau Aernis Zimmer musste ich feilen. Dann läutete es und meine Mutter holte mich ab. Lars 

Am Sporttag hatten wir viele Posten zum ausprobieren. Es war ein heisser Tag und alle Kinder hatten Durst. Wir hatten sehr viel Spass und wir konnten uns richtig viel bewegen. Unser Team hat einen Rekord im Rennen gebrochen. Den ganzen Morgen hatten wir Spass. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Wen werde ich wohl in meiner Gruppe haben? Sarah

 

 

 

>> zur Galerie