Zirkuswoche Schulhaus Birch auf der Rietackerwiese

Am Montagmorgen starteten die Kinder mit dem Zeltaufbau und vielen Zirkusaktivitäten. Es gab zwei verschiedene Gruppen von Kindern. Die Atelierkinder waren verantwortlich für das Rahmenprogramm am Aufführungsabend mit Budenständen rund um das Zirkuszelt sowie die süssen und salzigen Snacks, welche am Ende von den Kindern stolz verkauft wurden. Die Manegenkinder waren für die verschiedenen Zirkusnummern zuständig. Eifrig und mit vollem Herzblut wurde die ganze Woche über geübt, gesägt, gemalt, gehämmert, gebacken, getanzt, geturnt, gezaubert, gelacht, balanciert und mitgemacht. Höhepunkt der ganzen Woche war natürlich die Zirkusshow am Freitagabend. Der verdiente, tosende Applaus von den Zuschauern im bis zum letzten Platz gefüllten Zirkuszelt, blieb nicht aus. Die Kinder gingen an diesem Abend zwar todmüde aber mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erlebnissen zu Bett.

Ein herzliches Dankeschön an Simone Winkler und ihr ganzes Team, sowie allen Mitwirkenden und Verantwortlichen, welche dieses grossartige Projekt so erfolgreich organisiert und durchgeführt haben!

Nadine Herzog, Schulpflege

Stimmen aus der ehemaligen Klasse 3a von Simone Winkler:

„Am ersten Zirkustag konnten wir ganz viel ausprobieren anschliessend durften wir aussuchen was wir machen wollten.“

„Der Circolino Pipistrello war in Seuzach und das Schulhaus Birch hat beim Zirkus mitgemacht. So konnte man etwas in der Manege machen oder Draussen an einem Atelier.“

„Ich war ein Atelierkind. Wir haben viel gebacken. Ich hatte viel Spass.“

„Ich war in der Manege am Tuch mit ein paar anderen. Ich war in der Manege bei den Zauberer. Ich stand mitten in der Manege mit blauen Sternchen auf jeder Backe.“

„Am Freitag war die grosse Show. Ich machte Luftringe, Wir trugen Neonkleider , die im UV-Licht ganz toll geleuchtet haben. wir hiessen: die leuchtenden Agentenwürmchen.“

„Vor der Aufführung war ich sehr aufgeregt. Es war gut gelungen und  hatte riesen Spass gemacht.“

„Es war sehr cool und spannend. Mir hat die Projektwoche sehr gefallen.“