Trommelwirbel bzw. -fieber in der Klasse 6c und 5a

Trommelwirbel in der Klasse 6c
Wir haben gemeinsam mit Maurice Berthele vier Lektionen mit Cajons, Djembes, einer Dundun und einer Sanban gearbeitet und musiziert. Dabei haben wir eine Reihe coole Beats gelernt, die wir mit Hilfe spezieller Eselsbrücken schnell intus hatten. Wir haben dazu lustige und auch komische Wörter wie Bärenvater, Kängurumutter, Klapperschlange, Löwe, d’Muus hät gern Chopfsalat und Himbeerisaft genutzt. Das Gute daran war, dass wir Taktgefühl bekamen und Spass hatten. Es war lustig, mit der ganzen Klasse einmal etwas anderes zu machen. Wir hatten als Abschluss eine kleine, spektakuläre Aufführung. Es kamen 3 Klassen: die 2. Klasse, 3. Klasse und die 4. Klasse. Insgesamt waren es ungefähr 60 Kinder. Das kleine Konzert hat den Kindern gut gefallen, weil es auch sehr vielseitig war.

Unser Coach Maurice Berthele war sehr humorvoll und hatte viel Erfahrung im Bereich Musizieren mit Djembes. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und wir würden es sofort weiterempfehlen. Wir hatten viel Spass!
Julia, Leonie, Sarina, Valentin, Dennis und Julian von der Klasse 6c

Trommelwirbel in der Klasse 5a

Wieder einmal hatte Frau Lüthi eine sensationelle Überraschung für uns. Die Überraschung war, dass ein Trommelmann zu uns kam. Wir waren völlig begeistert und freuten uns sehr. Maurice Berthelet brachte uns Body Percussion und ein kleines Trommelstück bei. Es war cool. Am Schluss machten wir eine Aufführung. Es war toll, dass wir auf der Bühne stehen und einen heftigen Applaus geniessen durften.

Nina, Amélie, Alexa

Maurice kam zu uns ins Schulhaus Birch und brachte Djemben und Cajons mit. Er kam an zwei Dienstagnachmittagen und übte mit uns ein Body Percussion Stück ein. Danach übten wir auch noch ein kleines Stück mit Djemben, Cajons und Basstrommeln. Es hat uns sehr Spass gemacht, weil wir viel über Rhythmus gelernt haben. Wir möchten andere Klassen auch dafür begeistern. Es war cool!
Liv, Laura, Janine, Oliver

In der 5. Klasse, an einem Dienstagnachmittag, kam ein Mann namens Maurice Berthelet zu uns. Er brachte tolle Djemben und Cajons, auf welchen wir mit sehr viel Freude spielen durften. Wir hatten vier Stunden Zeit, um zu üben. Als Highlight machten wir eine spektakuläre Vorführung für die 1./2. Klasse von Herrn Esseiva und die 6. Klasse von Frau Merz. Wir zeigten eine sensationelle und spannende Show mit einer tollen Body Percussion Übung und einem Rhythmus auf den Instrumenten, begleitet von zwei Basstrommeln. Maurice filmte unsere Aufführung und stellte für uns ein lustiges Video zusammen.

Es war ein unterhaltsamer und gelungener Nachmittag.
Lavinia, Viviane

Zwei Mal kam ein Trommler zu uns. Er hiess Maurice Berthelet. Wir spielten auf Djemben und auf Cajons. Wir haben eine Body Percussion eingeübt. Wir haben ein Minikonzert gegeben. Am Anfang trauten wir uns nicht richtig, am Schluss hatten wir aber alle Spass. Wir haben unsere Rhythmen der 2. und der 6. Klasse vorgespielt. Es hat Spass gemacht.

Loris, Silas, Kishaan

Unsere Englischlehrerin hat etwas sehr tolles für uns organisiert. Es kam ein Schlagzeuger. Er lehrte uns ein paar Takte auf der Djembe spielen. Das fanden wir natürlich sehr spannend. Maurice lehrte uns auch eine Body Percussion mit Hilfe von einem Sprüchlein.

Mike, Nevio

Am Dienstag kam Maurice. Er zeigte uns, wie man auf der Trommel spielt. Es war toll, ihn als Lehrer zu haben. Er brachte 12 Djemben mit. Maurice war ein lustiger Mann, denn er machte ein paar Witze. Diesen Anlass werden wir nicht so schnell vergessen.

Dionis, Kimi

Wir finden es sehr toll, dass wir diesen Kurs besuchen durften. Mit Herrn Berthelet übten wir Body Percussion, und auf Djemben und Cajons zu spielen. Zur Body Percussion benutzten wir einen Spruch. Am Schluss gaben wir ein Konzert. Ein Teil der Klasse spielte auf den Djemben, der andere Teil spielte auf den Cajons.

Lena, Maria, Eline

Als Maurice Berthelet, ein Schlagzeuger zu uns in die Schule kam, mussten wir mit ihm und Frau Lüthi Body Percussion lernen. Ich fand es am Anfang langweilig, aber nachher wurde es immer spannender. Am Schluss gaben wir eine kleine Vorstellung von dem, was wir gelernt hatten.

Lino

Es war Diestag, aber kein normaler. Ein Mann namens Maurice Berthelet kam und trommelte mit uns. Er brachte Djemben und Cajons mit. Zuerst übten wir eine Body Percussion. Sie war am Anfang sehr schwierig, aber mit Hilfe eines Spruches lernten wir den Rhythmus schnell. Nach zwei Wochen gaben wir ein Konzert. Die sechste, die erste und die zweite Klasse kamen zuschauen. Es war cool!

Fabio, Fabian, Nils, Arsian