Lupe für die Suche

Inhalt

5./6. Klassen Schulhaus Birch im Skills Park 19.12.2017

Wir, die 5. und 6. Klässler des Schulhauses Birch, hatten das Glück, am Dienstag den Skills Park in Winterthur besuchen zu dürfen. Am Anfang wurden wir von ca. acht Freestylern begrüsst. Folgende Sportarten gab es zur Auswahl: Breakdance, ultimate Frisbee, Skateboard und Parcour. 

„Im Breakdance-Kurs haben wir einen coolen Tanz und auch richtig tolle Schrittfolgen erlernt. Es war sehr schön im Breakdance.“ Janine, 5a 

„Im ultimate Frisbee-Kurs lernten wir die richtigen Wurftechniken. Ultimate Frisbee ist ein Teamsport. Es ist mir neu, Frisbee im Team zu spielen.“ Leonor, 6a 

Zum Znüni durften wir ein reichhaltiges Birchermüesli zusammenstellen. Es war sehr lecker. Die Freestyler hielten einen Vortrag über gesunde Ernährung. Uns hat der Morgen sehr gefallen.
Janine und Leonor, 5a und 6a