Die Qualität der Schule im Brennpunkt

Externe Evaluation der Primarschule Seuzach von der Fachstelle für Schulbeurteilung im Namen der Bildungsdirektion des Kantons Zürich

Die Fachstelle für Schulbeurteilung überprüft im Namen des Kantons die Qualität der Regelschulen alle fünf Jahre. Ziel ist es, der ein­zelnen Schule Hinweise und Anregungen für ihre weitere Entwicklung zu geben und in allen Schulen des Kantons Zürich eine gleichwertige Schulqualita?t zu sichern. Dies macht die Fachstelle einerseits mit den Evaluationsberichten, die den Schulen eine unabhängige professionelle Aussensicht liefern, andererseits verfasst sie jährlich ei­nen Bericht zuhanden der Regierung des Kantons Zürich, in welchem die Qualität der Zürcher Volksschule insgesamt diskutiert wird.

Im Rahmen der Evaluation, die vom 19. - 21. März 2018 an unserer Primarschule durchgeführt wird, findet vorgängig eine Elternbefragung statt.

Ab Ende November erhalten die Eltern, Schülerinnen und Schüler und das Schulteam einen Fragebogen. Mit dem Fragebogen erhalten alle Eltern Gelegenheit, ihre Zufriedenheit mit der Schule ihres Kindes, unserer Primarschule Seuzach, auszudrücken.

Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen, die ein möglichst umfassendes Bild unserer Schule ergeben. Zusammen mit dem Fragebogen bekommen Sie einen Flyer mit weiteren Informationen. Ebenfalls ist auf der Webseite der Bildungsdirektion, https://fsb.zh.ch/internet/bildungsdirektion/fsb/de/home.html, näher beschrieben, wie beurteilt wird, wer die Evaluation durchführt und was nach der Schulevaluation folgt.