Lesenacht der Unterstufe Birch

GEHEIMNISVOLL GRUSLIG SPANNEND

Unter diesem Motto fand am Donnerstagabend, 23. März 2017 die Lesenacht der Unterstufe im Schulhaus Birch statt.

Zum Start sangen die Kinder gemeinsam ein gruseliges Lied, danach gingen sie in kleinen Gruppen in ihre Vorlesezimmer. Ganz viele Mamis und Papis haben sich bereit erklärt, an der Lesenacht ein Buch vorzulesen. So durften die Kinder in wunderschön geschmückten und animierten Zimmern die Geschichten geniessen. Sie konnten nebst zuhören auch mitraten, entdecken, basteln, malen, mitspielen und mitentscheiden. Meist waren die Zimmer geheimnisvoll dunkel und wurden nur durch ein paar Kerzen oder eine Taschenlampe etwas beleuchtet. Nach zwei Geschichten gab es eine Pause. Die Kinder konnten sich bei einer Buchstabensuppe und einem Wienerli stärken, welche ebenfalls durch helfende Eltern zubereitet wurden. Zum Schluss trafen sich alle Kinder und Helfer wieder im Singsaal. Dort sangen die Kinder ein weiteres Grusellied. Zum Abschied bekamen alle Kinder noch eine süsse Gruselspinne mit auf den Nachhauseweg.

Ein riesengrosses Dankeschön geht an die lieben Eltern, welche weder Mühe noch Aufwand gescheut haben, um den Kindern in wunderschönem Ambiente ihr Buch vorzulesen. Herzlichen Dank! Auch den lieben Unterstufenkindern danken wir sehr. Sie waren ganz tolle Zuhörerinnen und Zuhörer.

Das Unterstufen-Team Birch