Naturwissenschaften im Fokus der Klasse 6c Birch

Exkursion ins Technorama

Mit den Velos sind die Sechstklässler an einem Februartag zum Technorama gefahren und haben dort an einem Workshop mit dem Thema „ Chemie im Regenbogen“ teilgenommen. Die Kinder wurden selber Forscher und probierten faszinierende und farbenfrohe Experimente aus. Sie haben erlebt, dass Chemie eine ziemlich bunte Angelegenheit sein kann, haben gestaunt, haben ein spannendes Spiel mit Farben erlebt und viel Neues erfahren. Das war ein tolles Erlebnis!

Elektrizität

Im Unterricht hat sich die Klasse mit dem Thema Elektrizität befasst. Jedes Kind hat ein Fahrzeug mit Scheinwerferlicht hergestellt. Das Ziel war, dass der Stromkreis mit zwei Lämpchen, Schalter und Batterie funktionierte. Die Ergebnisse sind mit Fotos dokumentiert worden, auf denen die stolzen Schülerinnen und Schüler ihre Werke zeigen.