„Winnies pumpkin soup“

Liebe Leser und Leserinnen
Wir hatten in Englisch eine Geschichte besprochen, die hiess „Winnie and the amazing pumpkin“. Winnie mag sehr gerne Kürbisgerichte, aber am liebsten Kürbissuppe. Winnie hat aber keine Lust mehr, die ganze Ware immer vom Gemüsehändler nach Hause zu transportieren und weil die Hälfte jeweils verloren geht, will sie selber einen Kürbis anpflanzen. Und dann verzaubert sie den Kürbis und dann wird er riesengross.
Frau Merz hatte alle Zutaten besorgt. Wir mussten aber die Küchenutensilien mitnehmen: Messer, Kartoffelstampfer, Bretter, Schäler. Wir schnitten die Kartoffeln und den Kürbis klein. Die Jungs mussten die Zwiebeln schneiden und bekamen Tränen in die Augen. Abwechslungsweise wuschen wir das Geschirr und trockneten es ab. Die einen waren für das Umrühren der Suppe verantwortlich. Nach einer Pause von fünf Minuten, konnten wir Koriander probieren.
Die Suppe war fertig und wir durften zuerst probieren. Danach schenkte Joy, ein nettes Mädchen, die Suppe für die ganze Schule aus. Am Ende der Pause hatte es keine Suppe mehr.

Olivia, Leonor, Joy, Klasse 5a

Ein spezieller Morgen
Am 4. November kochten wir eine Kürbissuppe. Wir hatten zwei Lektionen Zeit. Zutaten: Kürbis, Wasser, Kartoffeln, Bouillon, Zwiebeln, Koriander, Rahm, Butter, Öl. Zuerst mussten wir die Zwiebeln, Kartoffeln und den Kürbis schneiden. Die Butter in der Pfanne schmelzen lassen und die gehackten Gemüse mit Bouillon und Wasser und Öl dazugeben. Nun ziehen lassen und immer wieder umrühren. Wir haben die Suppe der ganzen Schule angeboten. Es war lecker und ein toller Morgen.

Kilian, Andrin, David, Klasse 5a

„Winnies pumpkin soup“
Letzten Freitag haben wir eine Kürbissuppe in der Schule gemacht. Am Donnerstag hatten wir alle schulfrei. Die Gruppe A hätte am Donnerstag drei Lektionen Handarbeit gehabt und die Gruppe B hätte Französisch und Mathe gehabt. Auf den Freitag musste die Gruppe A Küchenutensilien mitnehmen. Aus dem Englischunterricht haben wir das Rezept genommen. Wir kochten von 8.10 Uhr bis 9.45 Uhr. Am Schluss haben wir die Suppe auch den anderen Schülern und Lehrern verteilt. Die Suppe war superbeliebt.

Anja, Hamra, Jerina, Klasse 5a